Freie Trauung Heidelberg

… und in der Umgebung

Als Traurednerin bin ich mit Herz und Seele für euch und eure freie Trauung in Heidelberg da.
Ich bin Diana. Ich bin diejenige, bei der sich das ganze Jahr alles um das Heiraten dreht. Das Gestalten von kreativen und individuellen freien Trauungen ist meine Berufung. Ich möchte euch verzaubern und mich gemeinsam mit euch in der Zeremonie erinnern. Erinnert euch mit mir an die Anfänge eurer Beziehung. An das Kribbeln im Bauch, als dort 1000 Schmetterlinge flatterten; oder an den ersten Kuss und natürlich an den Heiratsantrag. All diese wertvollen Momente eurer Geschichte sollen ein Teil eurer freien Trauung sein. 

Für immer verbunden:

Entdecke die Emotionen unserer freien Trauungen


Freie Trauung Heidelberg

Meine Worte sollen euch mitnehmen, damit ihr euch in der Zeremonie wiederfindet, genau so, wie ihr euch das wünscht.

Ich gehe ganz auf eure Wünsche ein und wir gestalten eure freie Trauung in Heidelberg so, wie ihr sie euch erträumt habt. Jede ist einzigartig und soll für euch und eure Gäste unvergesslich werden.

Freie Trauung Heidelberg

Lustig, fröhlich, frech, romantisch, ausgeflippt, tiefgründig und vieles mehr. Was immer ihr euch wünscht und was immer zu euch passt soll Platz in der Zeremonie haben. Mit kreativen Ideen werden wir eurer Liebe ein Bild geben.

Freie Trauung Heidelberg

Die freie Trauung ist so viel mehr als nur eure Lovestory!
Natürlich ist eure Lovestory ein ganz wichtiger Teil eurer freien Trauung. Aber sie ist eben nicht alles. Eure Liebe ist so viel mehr. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, eurer Liebe ein Gesicht zu geben. Mit viel Kreativität gehe ich auf die Details ein, die eure Liebe ausmachen.

Freie Trauung Heidelberg

Immer mit einer Prise Humor gespickt, kann die freie Trauung romantisch sein, aber auch fröhlich und ausgelassen. Oder verrückt und frech… ganz so, wie ihr es euch wünscht. Da jede Trauung individuell für das jeweilige Brautpaar erdacht wurde, gleicht keine der nächsten.

Freie Trauung Heidelberg

Die Liebe greifbar machen!

In jeder meiner Trauungen gibt es Rituale. Das klassische Ritual ist natürlich der Ringtausch. Viele Paare entscheiden sich inzwischen für eine Alternative zum Ringtausch. Das ist eine schöne Art, das Verbindungsritual zu individualisieren. Darauf lasse ich mich gerne ein.

Über das Verbindungsritual hinaus erdenke ich mir aber für jedes Paar ein eigenes Trauritual. Dieses Ritual macht eure Liebe greifbar und gibt ihr ein Bild. Natürlich sind diese Rituale nicht peinlich oder kitschig. Diese Rituale sind speziell auch euch zugeschnitten und passen genau zu euch. Dabei geht es nur um euch. Um eure Liebe, oder um eure Persönlichkeiten. Vielleicht aber auch um eure Hobbys und Leidenschaften. Oder um euer Lieblingsessen oder euren Hund. Was immer euch ausmacht und euch wichtig ist.

Das kann von romantisch leise, bis hin zu einem Ritual-Feuerwerk gehen. Lasst euch einfach überraschen, alles ist möglich.

Freie Trauung Heidelberg

Find me on Instagram
Viele Details meiner Trauungen findet ihr auf Instagram. Dort berichte ich von meinen ihnen und schreibe darüber, was meine freie Trauung ausmacht und was mir dabei wichtig ist. Natürlich gibt es auch viele Fotos zu sehen, die einen Eindruck dessen vermitteln können, was ihr von eurer freien Trauung in Heidelberg erwarten dürft. 


Das klingt super!

Nehmt bitte Kontakt zu mir auf, damit wir alles Weitere besprechen können:

Ihr erreicht mich ganz einfach:

Diana Neureiter
Bannholzstr. 4 | 74743 Seckach
Telefon: +49 152 26226686
E-Mail

Besonderheiten:
Traureden auf deutsch und spanisch

Einblicke in Heidelberg